Der Verein

 

Seit über 25 Jahren wird in Wolfegg schon Badminton gespielt. Im Jahre 1989 wurde der Badminton Club Wolfegg e.V. gegründet, mit dem Ziel, allen die Möglichkeit zu geben, diesen Sport in unserer Gemeindehalle auszuüben.

Bei uns spielen Jung und Alt, im Doppel wie im Einzel.

Egal ob Anfänger oder Profi - die Spielpartner finden sich entsprechend ihrem Spielniveau, so dass interessante Spiele zustande kommen. Wir sind eine reine Freizeitgruppe und treffen uns montags ab 20.00 Uhr zum freien Spiel, wobei der Spiel-Spaß im Vordergrund steht und weniger das gezielte Training für Turniere. Außerdem haben wir einen zusätzlichen Termin am Sontag um 17.30 Uhr, an dem jeder kommen darf um sich in spannenden Spielen auspowern zu können oder um mit Freunden eine nette Runde zu spielen.

Die Jugend wird jeden Freitagabend ab 18:30 Uhr von unserem Trainer angeleitet und trainiert.

Wer die Sportart kennen lernen möchte oder schon kennt darf jederzeit gerne zum Schnuppern vorbei kommen. Badmintonschläger und Bälle sind vorhanden. Jeder ist herzlich Willkommen.