Turnier 2013

 

Zum Jahresausklang veranstaltete der Badminton-Club Wolfegg ein „Bändelesturnier“ in der Gemeindehalle. Erfreulicherweise erschienen fast alle erwachsenen Spielerinnen und Spieler, obwohl kaum einer eine Vorstellung davon hatte, worauf er sich mit diesem „Bändelesturnier“ einließ.

Zu Beginn jeder Spielrunde wurden die Partner für das Doppel mit Hilfe von Memory-Karten ausgelost. Nach 10 min. Spieldauer erhielten die jeweiligen Gewinner ein langes Geschenkband an ihren Schläger geknotet. Dann wurden die Partner wieder gewechselt. So entstanden ungewohnte und spannende Spielkombinationen.

Zusätzlich stellten die flatternden, langen Bänder eine besondere Herausforderung dar.

Zum großen Finale lieferten sich die führenden SpielerInnen ein spannendes und äußerst knappes Kopf-an-Kopf-Rennen.

 

Am Ende des Turniers standen gleich drei Gewinner fest:

Armin Schatz, Ingo Fiebig und Andi Grüner.

Herzlichen Glückwunsch !